Buch

Rezension: Die Wahrheit ist (n)irgendwo da draußen

Ein wirklich unterhaltsames Buch zum UFO-Hype, das von Roswell über Blink-182 und den Verschwörungstheorien der Zukunft eigentlich so ziemlich alles abdeckt.

In flottem, sehr persönlichem Ton schildern die Autoren den Hergang von UFO-Entführungen und den Wandel, den diese Erzählungen im Laufe der Zeit durchgemacht haben. Immerhin: Schon als noch Luftschiffe anstatt Flugzeugen unterwegs waren, gab es die. Da war technisch auch von Alien-Seite einiges aufzuholen.

Der ironisch-skeptische Zugang macht das ganze sozialverträglich, nimmt aber vielleicht ein wenig die Hoffnung darauf, dass an Akte-X mehr dran ist als ein paar romantisch-nostalgische Gefühle. Und außerdem erklärt er uns, warum wir Schafe und Ziegen sind. Das allein ist ja schon was wert, oder?

Angaben

Christian Alt
Christian Schiffer
Die Wahrheit ist (n)irgendwo da draußen

Paperback | 240 Seiten | Goldmann Verlag
ISBN | 9783442317011
Preis | DE 18,50 € | AT 18,95 €

Add Comment

Click here to post a comment

Über DerSinn

Dumm schauen. Kann ich.

DerSinn
25/09/23

Diesen Blog habe ich vor 6 Jahren geschlossen. Wer ihn damals gelesen hat fragt sich bestimmt, wieso ich es nicht dabei belassen habe. 😬

Aber – was soll ich sagen? Ich hätt‘ jetzt wieder ein bisschen Kraft dafür.

Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Bücher müssen erst gelesen werden, bevor man sie rezensieren kann.