Redaktionell

Nerd’sche Ideen für das Wochenende #2|2016

FR 27. MAI 2016 BIS SO 29. MAI 2016 - Im Fernsehen warten ja nicht gerade die Brüller. Da muss eben das Netz herhalten. :)

Wochenende für jene, die nicht aus dem Haus wollen

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter an diesem Wochenende bei Euch aussehen wird. Aber wer von haus aus lieber zu Haus bleibt (…), der darf sich gerne an den Möglichkeiten bedienen, die ich Euch hier präsentieren möchte. Langer Rede Sinn™: Hier kommen meine Vorschläge, wie ihr Euch an diesem Wochenende vor sozialen Kontakten drücken könnt.

Vorschläge

Einfach auf die gewünschte Kategorie klicken. Und wenn Ihr zurück wollt, dann klickt einfach die nächste Kategorie an. 🙂

Netflix, Amazon Prime und Maxdome

Tucker and Dale VS Evil

tuckeranddalevsevil
[1] Copyright
.
Verfügbarkeit

🙂 Netflix
😥 Amazon Prime
😥 Maxdome

Stellt Euch einmal vor, Ihr seid ganz normale Landeier. Also natürlich nicht in unseren Breiten – nein. Das wäre viel zu einfach. Ich meine ‚Rednecks‘, die in den USA einen noch schlimmeren Ruf haben als der bayerische Huber-Bauer und die Kelly-Family zusammen (erinnert sich noch jemand an die?). Und dann kauft Ihr Euch eine Bruchbude irgendwo in den Wäldern, die ihr – einzig vom Wunsch beseelt sie zu renovieren – aufsucht.

Alles schön und gut, doch wie so oft sind es die Nachbarn, die der Idylle eine bittere Note verleihen. Im Falle von Tucker und Dale, den beiden wohl freundlichsten Idioten auf dem Planeten, ist es jedenfalls so. Denn obwohl sie nichts anderes im Schilde führen als ihrem trauten Heim die Spinnenweben zu nehmen, werden sie unglaublich schnell in ein Horror-Abenteuer gestürzt, aus dem niemand heil herauskommt.

Ich liebe diesen Film. Er ist soetwas wie ein echter Horror-Film bei Tag; denn Technik und Setting hätten auch einem solchen gut zu Gesicht gestanden; der schräge Humor dreht das Ganze aber dennoch um beinahe 180°. Wenn ihr mit Blut kein Problem habt, dann seht ihn Euch unbedingt an!

Trailer

Im Fernsehen

Im Fernsehen

men_in_black_poster
[2] Copyright
Freitag

MIB – Men in Black
20:15 | RTL II
Wenn ein ungewöhnlicher Cop von einer ungewöhnlichen Organisation dazu ausgebildet wird auf der Erde in Sachen Alien-Sicherheit aktiv zu werden, dann kann es nur Agent J in ‚Men in Black‘ sein. Der erste Teil der Reihe besticht vor allem durch seinen höchsteigenen Witz und das Zusammenspiel seiner Protagonisten. Spoiler: Michael Jackson ist ein Alien.

Samstag

King Kong
20:15 | ZDF NEO
Affe trifft Frau, Frau trifft Affe – Flieger treffen Affe zwischen die Augen. Wir alle kennen die Geschichte hinter dem riesigen King Kong und Naomi Watts, die in dieser Peter-Jackson-Verfilmung die blonde Schöne gibt. Auch, wenn es bestimmt nicht die kultigste Verfilmung des Stoffs geworden ist, ist sie eine tolle Auffrischung in Sachen Pop-Kultur.

transformers_aera_des_untergangs_poster
[3] Copyright
Sonntag

Transformers: Ära des Untergangs
20:15 | Pro 7
Sich prügelnde Autos waren nicht genug – jetzt kommen endlich die Metall-Dinos dazu. Dieser Film gilt als der in China erfolgreichste Film westlicher Herkunft – und das obwohl man statt in Hongkong und China (wie es im Film sein sollte) in Detroit und Illinois gedreht hat. Kloppende Metall-Monster de luxe.

Auf YouTube

Game of Thrones @Filmfabrik

filmfabrik_logoDie vielleicht erfolgreichste TV-Serie unserer Zeit ist zweifelsfrei ‚Game of Thrones‘. Basierend auf den Rosenkriegen und diversen Drachengeschichten hat George R R Martin eine Fantasy-Welt geschaffen, die Leser und Zuseher gleichermaßen in ihren Bann gezogen hat.

Als große Fans der Serie haben sich die Leutchen der Filmfabrik in die Tiefen der Lore aufgemacht um uns mit einigen faszinierenden Einsichten in die Welt von Westeros & Co zu beglücken. Die meisten davon sind geschichtliche Abhandlungen, von denen besonders diejenigen profitieren, die sich nicht die Mühe gemacht haben die Bücher zu lesen. An die gleiche Adresse: Ihr verpasst den halben Spaß!

Hier geht’s jedenfalls zur Playlist auf YouTube! Viel Vergnügen. 🙂

Buch und Comic

Noch immer nicht Civil War gelesen?

MARVELPAPERBACKCIVILWAR_SC_234Wer den Film gesehen hat, der verpasst – wenn er diesen Comic noch nicht gelesen hat – die einmalige Gelegenheit die Grenzen beider Medien kennen zu lernen. Kaum je hat man die Gelegenheit gehabt besser beobachten zu können, wie sehr sich beide unterscheiden. Und: Wie sehr sich die Marvel-Geschichten weiterentwickelt haben. Denn der Unterschied ist genial: Hier der US-zentrierte Comic, da der auf internationale Verhältnisse ausgelegte Film.

Lest hier meine Rezension.


Anmerkungen

[1] Copyright by Magnet Releasing

[2] Copyright by Amblin Entertainment und Columbia Pictures

[3] Copyright by Paramount Pictures

About the author

DerSinn

Sinn ist Vater zweier Kinder, Buchhändler und jemand, der nicht gern von sich selbst in der dritten Person schreibt. Manchmal muss er das aber - und dann versucht er sich in eine Art Subtext zu retten, den nicht alle immer gut verstehen.

Viel Erfolg in der kommenden Zombie-Apokalypse! Wer meinen (einschlägigen) Buchempfehlungen folgt, der hat Chancen. Allen anderen kann ich nur empfehlen als Zeichen des Widerstands wenigstens nicht lecker zu schmecken. :)

Add Comment

Click here to post a comment

Dein Senf:

Goodreads

Werbung

Goodreads Challenge 2017

2017 Reading Challenge

Sinn has read 0 books toward his goal of 80 books.
hide
%d Bloggern gefällt das: