JDTB16 Projekte & Challenges

Das Jahr des Taschenbuchs #05

Der Mai auf den letzten Drücker…

header_jahr_des_taschenbuchs

Es ist ja nicht so, dass es mir an Büchern mangelt, die ich kaufen will. Diesen Monat hab‘ ich allerdings eine ganze Menge SUB-Reduktion betrieben. 😀

Wie dem auch sei: Bevor ich das Nerdazine startete, betrieb ich (den meisten vermutlich bekannt) ja einen anderen Blog. Schon dort habe ich mich selten irgendwelchen Blog-Spielen angeschlossen – nicht, weil ich das an anderen Blogs nicht leiden könnte, sondern vielmehr weil ich eigentlich viel zu unstet bin um mich auf Challenges & Co einzulassen. In 2016 habe ich allerdings Ausnahmen gemacht – und eine davon war das „Jahr des Taschenbuchs“.

Die genauen Regeln könnt Ihr gerne hier nachlesen – wichtig ist aber, dass einmal im Monat ein Post über die Neuerwerbungen gemacht wird. Und in diesem Monat bin ich wirklich unglaublich knapp dran! Tja … wie schon beim letzten Mal: Was soll ich sagen? Hier sind sie! 😀

Meine Bücher im Mai

Die Stahlhölen

Zu Beginn des 30. Jahrhunderts ist die Menschheit gespalten: Die einen leben auf der Erde, zusammengepfercht unter riesigen Kuppeln, die anderen – die sogenannten „Spacer“ – haben sich auf fremden Planeten niedergelassen. Doch mit der räumlichen Trennung entwickeln beide Parteien auch ganz unterschiedliche Weltanschauungen, vor allem, was die auf der Erde verpönten Roboter betrifft.

  • Das Buch auf der Website des Verlags
  • Die Stahlhöhlen

    About the author

    DerSinn

    Sinn ist Vater zweier Kinder, Buchhändler und jemand, der nicht gern von sich selbst in der dritten Person schreibt. Manchmal muss er das aber - und dann versucht er sich in eine Art Subtext zu retten, den nicht alle immer gut verstehen.

    Viel Erfolg in der kommenden Zombie-Apokalypse! Wer meinen (einschlägigen) Buchempfehlungen folgt, der hat Chancen. Allen anderen kann ich nur empfehlen als Zeichen des Widerstands wenigstens nicht lecker zu schmecken. :)

    Add Comment

    Click here to post a comment

    Dein Senf:

    Goodreads

    Werbung

    Goodreads Challenge 2017

    2017 Reading Challenge

    Sinn has read 0 books toward his goal of 80 books.
    hide
    %d Bloggern gefällt das: