JDTB16 Projekte & Challenges

Das Jahr des Taschenbuchs #04

April, April!

header_jahr_des_taschenbuchsBevor ich das Nerdazine startete, betrieb ich (den meisten vermutlich bekannt) ja einen anderen Blog. Schon dort habe ich mich selten irgendwelchen Blog-Spielen angeschlossen – nicht, weil ich das an anderen Blogs nicht leiden könnte, sondern vielmehr weil ich eigentlich viel zu unstet bin um mich auf Challenges & Co einzulassen. In 2016 habe ich allerdings Ausnahmen gemacht – und eine davon war das „Jahr des Taschenbuchs“.

Die genauen Regeln könnt Ihr gerne hier nachlesen – wichtig ist aber, dass einmal im Monat ein Post über die Neuerwerbungen gemacht wird. Was soll ich sagen? Hier sind sie! 😀

Meine Bücher im April

Gleichheit

Wir leben in einer Zeit, in der ein knappes Prozent der Weltbevölkerung mehr besitzt als der die restlichen 99% zusammen. So große Ungleichheiten sind meist ein Zeichen für den unmittelbar bevorstehenden Verfall von Gesellschaften. Umso interessanter sich anzusehen, wie in diesem Buch für eine bessere Verteilung von Besitz argumentiert wird.

Leider hat der Verlag keine angemessen funktionierende Homepage.

Gleichheit

Star Trek: The Fall 3 ("Auf verlorenem Posten")

Diesmal führt die Reise uns nach Andor – jenem Planeten, der einst die Föderation mit gegründet und sie später verlassen hat. Dort herrscht große Panik – schließlich scheint das Gen-Material der Andorianer qualitativ nicht mehr gut genug um die eigene Rasse zu erhalten. Und die Föderation scheint ein Heilmittel aus Rachsucht vorzuenthalten.

Wäre da nicht Julian Bashir, den wir aus DS9 kennen, hätten die blauhäutigen und in ihren sexuellen und gesellschaftlichen Bräuchen ausgesprochen komplizierten Andorianer wohl ganz allein im Universum. Und das, obwohl sie fünf verschiedene Geschlechter haben, die noch dazu allesamt benötigt werden um ein Kind in die Welt zu setzen…

  • Dieses Buch auf der Website des Verlags.
  • TheFall3

    Star Trek: The Fall 4 ("Der Giftbecher")


    Die Reihe „The Fall“ hat uns schon von der neuen DS9 auf Cardassia und von dort aus nach Andor gebracht. Jetzt ist die Erde dran. Und weil wir schon mit vielen geliebten Mitgliedern der Sternenflotte ein Wiedersehen feiern durften, ist nun endlich auch William Riker an der Reihe – der nunmehrige Captain der USS Titan. Er wird zur Erde zurückgerufen und findet sich dort in einer verzweifelten Lage. Wem kann er trauen – und wem nicht?

  • Dieses Buch auf der Website des Verlags.
  • TheFall4

    Star Trek: The Fall 5 ("Königreiche des Friedens")

    Ist doch alles ganz anders als gedacht? Der Terrorakt, der zum Tod von Präsidentin Bacco geführt hat, scheint tatsächlich breite unterstützung gehabt zu haben. Nicht zuletzt aus den durch ihn selbst neu geschaffenen höchsten Kreisen. William Riker und Jean-Luc Picard in einem Wettlauf gegen die Zeit – und einem Kampf gegen das Innerste der Föderation.

  • Dieses Buch auf der Website des Verlags.
  • TheFall3

    About the author

    DerSinn

    Sinn ist Vater zweier Kinder, Buchhändler und jemand, der nicht gern von sich selbst in der dritten Person schreibt. Manchmal muss er das aber - und dann versucht er sich in eine Art Subtext zu retten, den nicht alle immer gut verstehen.

    Viel Erfolg in der kommenden Zombie-Apokalypse! Wer meinen (einschlägigen) Buchempfehlungen folgt, der hat Chancen. Allen anderen kann ich nur empfehlen als Zeichen des Widerstands wenigstens nicht lecker zu schmecken. :)

    Add Comment

    Click here to post a comment

    Dein Senf:

    Goodreads

    Werbung

    Goodreads Challenge 2017

    2017 Reading Challenge

    Sinn has read 0 books toward his goal of 80 books.
    hide
    %d Bloggern gefällt das: