Film & Serie

Auf Netflix: THE IT-CROWD, Absolutes MUSS für Fans abstrusen, nerdigen, britischen Humors!

Das Leben als Nerd ist nicht immer einfach. Man stelle sich nur die Umgebung vor: Lauter unfähige, unwissende, kommunikative Menschen! Das geht so nicht. Auch für Roy und Maurice nicht, die gemeinsam mit Jen das Trio infernale der Serie bilden.

Es gibt auch TV-Nerds außerhalb von ‚The Big Bang Theory‘

Europa braucht eigene Helden – sage ich immer wieder. Dass damit nicht unbedingt die drei Protagonisten von ‚The IT-Crowd‘ gemeint sein können, wird jedem klar der die Serie schon einmal gesehen hat. Im Keller eines großen Unternehmens angesiedelt, entdecken sie nicht nur die eine oder andere verblüffende Lösung für EDV-Probleme („Haben Sie schon einmal versucht ihn aus und wieder ein zu schalten?“), sondern auch, dass sie eine Schicksalsgemeinschaft bilden.

Dabei fängt alles damit an, dass Jen sich um einen guten Job im Unternehmen bewirbt. Ihre sensationell geheuchelten Computer-Kenntnisse weisen sie selbstverständlich umgehend als IT-Expertin aus, und so wird sie die Chefin der beiden Techniker Roy und Maurice. Durch ausgesprochen widrige Umstände (ich sage nur: „Team. Team, Team, TEAM.“) ist es letzteren unmöglich die völlig unfähige Jen von der Stelle wieder zu vertreiben – also schließt man so etwas ähnliches wie Freundschaft und fristet ein gelangweiltes Dasein. Also … langweilig immer nur dann, wenn mal keine Kamera drauf hält, wie’s scheint. 😉

Sehr empfehlenswert – und durch die geringe Dauer der einzelnen Folgen auch ausgesprochen gut für Zwischendurch geeignet. Es gibt Folgen, bei denen ich Tränen gelacht habe! 😀

Lasst es mich wissen, wenn Euch die Serie gefällt! Ich bin ein großer Fan.

Der Link

Direkt zur IT-Crowd auf Netflix

About the author

DerSinn

Sinn ist Vater zweier Kinder, Buchhändler und jemand, der nicht gern von sich selbst in der dritten Person schreibt. Manchmal muss er das aber - und dann versucht er sich in eine Art Subtext zu retten, den nicht alle immer gut verstehen.

Viel Erfolg in der kommenden Zombie-Apokalypse! Wer meinen (einschlägigen) Buchempfehlungen folgt, der hat Chancen. Allen anderen kann ich nur empfehlen als Zeichen des Widerstands wenigstens nicht lecker zu schmecken. :)

Add Comment

Click here to post a comment

Dein Senf:

Goodreads

Werbung

Goodreads Challenge 2017

2017 Reading Challenge

Sinn has read 0 books toward his goal of 80 books.
hide
%d Bloggern gefällt das: